fbpx

Hören ist leichter als lesen

Deshalb gibt es heutzutage Texte zum Anhören, genannt Podcast. Der Begriff Podcast beschreibt dabei nicht einen einzelnen Text sondern eine ganze Reihe. So gibt es bei Stefanie Menzel die Reihen “Menzels Meinung”, “Menzel trifft”, “Würde...

Paradigmenwechsel Kongress

Nur noch heute und morgen: Vom 14.-24.11.2019 läuft der große Online Kongress zum Paradigmenwechsel. Erkenne deinen Seelenplan und verbinde dich mit ihm. Das macht deinen Weg frei und gibt dir sehr viel Kraft. Du kannst an diesem Online Kongress kostenlos teilnehmen....

Stefanie Menzel auf der Buchmesse

Wir waren in den letzten Jahren schon des öfteren auf der Frankfurter Buchmesse. Im Unterschied zu den Vorjahren, wo  wir am Stand des Schirner Verlags oder bei Kamphausen Media mit dabei waren, hatten wir dieses Jahr einen eigenen Stand. Einen Stand bei der Buchmesse...

Bereits 6000 Downloads

Es ist gerade 2 Wochen her. Am 05.10.2019 konnten wir den 5.000 Hörer unserer Podcasts beglückwünschen. Nun sind es schon 6000 Downloads “Menzels Meinung”. Eine zweite Podcastreihe ist zusätzlich am Entstehen: “Menzel trifft”. Hier werden...

Neue Liebeslust

Viele Partnerschaften, die in eine Beziehungskrise geraten, scheitern nicht, weil die Menschen in ihnen nicht füreinander geeignet sind. Es kommt vielmehr deshalb zur Trennung, weil sich die Partner nicht mehr anstrengen. Es läuft also alles auf eine einfache Tatsache...

Der Mittelstand findet keine Nachfolger

Eines der größten Probleme der deutschen Wirtschaft ist die Nachfolgersuche. Die erfolgreichen Gründer der 1960er und 1970er Jahre wollen oder müssen ihre Firma in jüngere Hände übergeben. Mit diesem Thema beschäftigt sich der DIHK Report zur Unternehmensnachfolge...

Sommernachmittag in Zofingen

  Im Berufsbildungszentrum Zofingen, dem großen Gebäudekomplex, in dem das örtliche Gymnasium und die berufsbildenden Schulen ihr Domizil haben, hat seit Juni 2019 die Heilenergetik ihren Schweizer Standort. Hier finden einmal im Monat Aufstellungsabende statt,...

Therapie von außen und innen

Kommt ein Mann auf der Messe an den Stand neben uns. Dort ist die Schmerzfrei-Praxis. Er erzählt von seinen Gelenkschmerzen und was er schon alles versucht hat. Es hilft eine Weile, dann eine kurze Bewegung und die Schmerzen sind wieder da. Manchmal auf der linken...

Treffpunkt Lebensfreude Niederwinkling

Der Treffpunkt Lebensfreude von Anita Griebl in Niederwinkling feiert am Dienstag 12.02.2019 von 19.00-22.00 Uhr sein 5 jähriges Bestehen. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich. Wie Anita Griebl mitteilte hat sie viele Leute in das Bürgerhaus Niederwinkling eingeladen,...

Homöopathie und Heilenergetik

Erst einige Wochen ist es her, dass wir nach acht intensiven Monaten das Abschlussfest unseres Heilenergetiker-Kurses gefeiert haben. Es war wunderbar, in einer tollen Gruppe von Menschen diesen Weg dahin zu gehen. Jeder hatte seine ganz eigene Geschichte, welche ihn...

Heldenreise

Beim Abschlussfest der Heilenergetikerausbildung 2017-2018 hielt Claudia Bremer einen viel beachteten Vortrag zu dem klassischen Thema der Heldenreise, wie sie in vielen Sagen, Büchern und Filmen dargestellt ist. Die Heilenergetikerausbildung enthält in der Tat die...